Am Montag, 14.2.2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5ck an einem Online-Workshop zum Thema „Klimawandel und Klimakrise“ teil.

Die Young Science Botschafterin Kirsten v. Elverfeldt konnte den Jugendlichen die Grundlagen des Klimawandels näherbringen.

Es wurden auf die Themen „menschengemachter Treibhauseffekt“ sowie die „Milankovic Zyklen“ eingegangen. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit, ihr bereits erworbenes Wissen zu vergrößern und viele neue Informationen zu sammeln, die dann im Nawi Unterricht nachbereitet werden.

Frau von Elverfeldt ging auf sämtliche Fragen der Jugendlichen ein und hat im Rahmen ihres „virtuellen“ Besuches die Erwartungen der Schülerinnen und Schüler voll erfüllt.