Auch heuer gab es für die österreichischen Übungsfirmen wieder die Möglichkeit beim „Upgrade 2022“ Ihre Kompetenzen unter Beweis zu stellen.

Hier mussten die Schülerinnen und Schüler einige Kriterien erfüllen, um zu zeigen, dass sie fit für das Berufsleben sind.

Gefragt waren unter anderem technisches Knowhow und eine fristgerechte Koordination, sowie Organisation.  Kriterien wie eine fehlerfreie Mitarbeiteranmeldung über ELDA, ein richtig verwaltetes Steuerkonto und laufende Posts auf den Social Media Accounts der Übungsfirma wurden professionell organisiert und umgesetzt.

Mit diesen Ergebnissen wurde erneut gezeigt, dass die Übungsfirmen der HAK Krems qualifizierte Unternehmerinnen und Unternehmer von morgen ausbilden!

„Es freut mich, dass wir auch heuer wieder gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Upgrade erreichen konnten, und blicke mit voller Zuversicht auf die zukünftige Zeit in der Übungsfirma." (Johannes Gruber, Schüler der 4CK und Geschäftsführer der Übungsfirma TurnIT)

MMag. Andrea Hasenzagl, Christoph Schrenk und Valentina Steiner (Übungsfirma Vinobel), Johannes Gruber, Nina Hann und Mag. Dr. Rainer Kaiser (Übungsfirma TurnIt)