BHAK/BHAS Krems bedankt sich bei der Österreichischen Schulsporthilfe

Mit Hilfe von Fördermitteln aus der Österreichischen Schulsporthilfe konnte neben zahlreichen Kleingeräten und einem Volleyballnetz auch ein neuer Tischtennistisch für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden.

Inspiriert durch die Neuanschaffung wurde vom Sportlehrerteam umgehend ein schulweites Tischtennisturnier organisiert, das über das gesamte Schuljahr laufen soll.  Nach den Klassenbewerben, die im Sportunterricht ausgespielt wurden, ergab sich eine schulweite Rangliste, in welche sich im Anschluss auch die Lehrkräfte einfordern durften. Seitdem können alle motivierten Teilnehmer wöchentlich versuchen, durch gegenseitige Forderungen ihren Rang  zu verbessern. Der neue Tischtennistisch wurde dafür eigens in einem für alle zugänglichen Raum aufgestellt, damit er auch in Pausen und Freistunden zur Verfügung steht.

Vor den Ferien gab es unter den ersten 24 der Rangliste ein eigenes Weihnachtsturnier und auch zu Ostern sowie zum Schulschluss sind weitere Turniere geplant.

Die BHAK/BHAS Krems bedankt sich sehr herzlich bei der österreichischen Schulsporthilfe und den zahlreichen regionalen Firmen  für die diesjährige Unterstützung. Die einzelnen Sponsoren können auf der Homepage der Schule unter http://www.hakkrems.ac.at/aktivitaeten/schulsporthilfe eingesehen werden.

Foto: Jana Steininger, Julia Chudik, Yakta Bahreman, Chiara Endredy, Sandra Blaim, Helene Bauer, Jakob Racko (Sieger des Weihnachts-Tischtennisturnieres), Mag. Alexander Siegl, Robin Eichinger (Dritter des Weihnachts-Tischtennisturnieres)