Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz“ stellten die SchülerInnen der 2AS ihre Herkunftsländer sehr anschaulich anhand einer Kurzpräsentation dar.

Neben Lage, Klima, Sprache und Wirtschaftsdaten wurden auch besondere Bräuche, Feste und Nationalspeisen präsentiert und selbst zubereitete Köstlichkeiten aus der Heimat verkostet.

Weiters wurden Regeln bei Geschäftsessen, Begrüßungsrituale, traditionelle Bekleidung und die aktuellen Corona Maßnahmen der unterschiedlichen Länder vorgestellt.

Das Zusammentreffen der unterschiedlichsten Kulturkreise und deren Sitten und Bräuche, wurde in einem gemütlichen Rahmen kulinarisch zelebriert. „Jeder von uns ist etwas ganz Besonderes!“ meint Alina und unterstreicht mit ihrer Aussage die positiven Seiten der Diversität.

SchülerInnen der 2AS