Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Kundenorientierung und Verkauf“ in dem die SchülerInnen auf ihr Praktikum im Sommersemester vorbereitet werden, wurde ein Workshop zum Thema „Meine Stärken“ vom BerufsInfoZentrum Krems an der Schule abgehalten.

Die SchülerInnen, welche ab Februar erste Berufserfahrungen im Rahmen ihres Praktikums sammeln, erhielten in drei Stunden von der Vortragenden Fr. Mag.a (FH) Christina Kargl  Informationen darüber, wie sie ihre Stärken im Berufsleben einsetzen können und wie es nach der PraxisHAS weitergehen könnte. Welche Berufsaussichten habe ich nach der Praxis HAS? Welche sind zukunftsträchtige Branchen? In welchen Bereichen kann ich mich weiterbilden? Wie sieht mein Beruf der Zukunft konkret aus und wieviel werde ich verdienen?

Nach diesem, sehr informativen und flexibel gestalteten Vortrag, konnten die Jugendlichen Fragen stellen und bekamen wertvolle Tipps für ihren Start in die Praxis.

vlnr: Mag. (FH) Christina Kargl, Ridon Fetahi, Bujamin Hasani, Mag. Susanne Herndler,

Selina Burger, Stella Stift, Mag. Karin Nothnagl