„Du schaffst das!“, mit dieser Aussage hat der Coach Lorena angefeuert, als sie beim Klettern im Hochseilgarten Erlaufsee stark daran gezweifelt hat, ob sie das Hindernis auch tatsächlich überwinden kann.

Die anderen Jugendlichen des Teams haben danach ebenso motivierend auf sie eingeredet und tatsächlich haben es alle Schülerinnen und Schüler der Klasse geschafft, den Parcours zu meistern.

Coronabedingt konnten im Vorjahr kaum Veranstaltungen außer Haus abgehalten werden, umso mehr freute sich die Klasse, dass dieser Workshop unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen abgehalten werden konnte. Mariazell als Ziel bietet nicht nur viel Natur, sondern auch kulturelle Sehenswürdigkeiten. Ein Besuch der Bürgeralpe mit einer Wanderung rundete den zweitägigen Ausflug ab.

„Ich denke, dass wir als Klasse durch die gemeinsamen Aktivitäten gut zusammengewachsen sind“, diese Aussage einer Schülerin zeigt, dass der Ausflug nicht nur spannend, sondern auch erfolgreich war.