Nachhilfeunterricht allein ist nicht genug für die engagierten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der HAK Krems!

In der letzten Ferienwoche wurde ein abwechslungsreiches, individuell zugeschnittenes Förderprogramm für knapp 40 Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen umgesetzt. Spielerisch dynamische Bewegungs- und Kreativitätsblöcke lockerten dabei die intensiven Lerneinheiten in den Gegenständen Mathematik, Spanisch, Betriebswirtschaft und Deutsch auf.

Die vorangegangenen pädagogischen Bemühungen machten sich bezahlt: Schon bei den Wiederholungs- und Semesterprüfungen waren die Fortschritte der „Sommerschüler“ deutlich erkennbar.

„Ich bin sehr froh, dass dieses Angebot am Standort so gut angenommen wurde, und freue mich nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch darüber, dass die Lehrerinnen und Lehrer gerne über das normale Maß hinaus unterrichten. Nach dem letzten Schuljahr mit den langen Phasen von Distance-Learning braucht es spezielle Maßnahmen. Die HAK Krems zeigt vor, wie es geht!“, betont Schulleiterin MMag. Ruth Mayr-Messerer.

Mag. Alexander Siegl mit Sommerschülern des 1. und 2. Jahrganges im Mathematikunterricht