Nachhaltigkeit

 

Es ist uns ein Anliegen umweltbewusst zu denken sowie nachhaltig zu handeln. Weiters ist uns Recycling sehr wichtig, weshalb wir uns für eine richtige Mülltrennung, dessen Entsorgung und Wiederverwertung einsetzen. All diese Arbeiten werden mit höchster Qualität und mit bestmöglichem Einsatz von unseren Mitarbeitern ausgeführt.


Trotz unseres, bereits sehr hohen, Standards, streben wir ständig nach Verbesserungen der Nachhaltigkeit in allen Bereichen unserer Übungsfirma. Durch unsere gute Organisation ist es uns möglich schonend mit unseren Team-Ressourcen umzugehen. Wir achten außerdem sehr darauf, ob unsere Handelspartner ebenso faire und gute Arbeitsbedingungen anbieten wie wir.

 

Unseren Mitarbeiter/innen liegt nicht nur bei arbeitsspezifischen Angelegenheiten viel an der Nachhaltigkeit, sondern sie legen auch in ihrem Privatleben einen hohen Wert darauf. Besonders in Bereichen wie der Mobilität und dem Lebensmitteleinkauf achten unsere Angestellten sehr auf die Nachhaltigkeit.

Digitalisierung

 

In unserer Übungsfirma benutzen wir Programme wie: Photoshop, InDesign, WordPress, sämtliche Programme von Office356, im Allgemeinen sehr viel ACT und Ms Dynamics. Unsere Mitarbeiter haben keinerlei Schwierigkeiten mit diesen Anwendungen, da sie auch privat viel mit diesen Programmen arbeiten.