Als eine von zwei Schulen hat die BHAK|BHAS Krems den Zuschlag für diese neue Trendsportart bekommen. 

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung für Bewegungserzieher/innen zu Beginn des Schuljahres hat Mag. Maria Wagner in der Landessportschule Lindabrunn die neue Sportart Discgolf kennengelernt. Um diese Sportart auch in den Schulen bekannt zu machen, wurden vom Österreichischen Discgolfverband zwei Schulen in Niederösterreich ausgewählt, die bis Juni 2020 das notwendige Equipment zur Verfügung gestellt bekommen. Da sich unsere Außenanlagen ideal für diese Sportart eignen, fiel die Wahl auf die HAK Krems. Körbe wurden bereits montiert, und in den ersten Trainingseinheiten wurden unsere Schüler/innen vom Präsidenten des Discgolfverbandes  - Dipl. Ing. Johannes Petz, MSc – persönlich instruiert.

 

Foto vlnr: Berger Kerstin, Eder Nina, Dipl.Ing. Johannes Petz Msc, Mag. Maria Wagner, Hann Nina, Datler Nina, Dir. Mag. Gernot Hainzl