Die Kennenlerntage der BIZZHAK und COMITHAK trugen wesentlich zum erfolgreichen Schulstart bei.

Gemeinsam mit dem Lehrerteam Eisenbock, Grausenburger, Hasenzagl, Schwed und Siegl erwanderten die ersten Jahrgänge das Alpenvorland von Türnitz nach Mariazell. Die Falkenschlucht war für viele Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis bei schönem Sommerwetter. Es war nicht das Ziel, die Strecke schnell zu bewältigen, sondern die anderen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen. Einige Teamübungen vereinfachten dieses Ziel und ermöglichten ein ungezwungenes und abwechslungsreiches gegenseitiges Kennenlernen. Allgemeines Feedback: „Es war anstrengend. Aber wir haben uns nicht gedacht, dass wir gemeinsam so viel Spaß haben.“

 

1BK und 1CK während der Kennenlerntage

 

 

Berichtverfasserinnen: Dipl.Päd. Maria Grausenburger, MMag. Andrea Hasenzagl